Eine Erklärung der Kommunistischen Arbeitspartei in Syrien

 







Freiheit für Bassam Safar und alle Gefangenen in den Gefängnissen des Regimes und der konterrevolutionären Fraktionen

Freiheit für Bassam Safar
Die syrischen Sicherheitskräfte in Damaskus haben den Journalisten und Dramatiker Bassam Safar, ein Mitglied des Exekutivbüros des Nationalen Koordinierungsausschusses, am Abend des 24.06.2021 am Kontrollpunkt Bab Sharqi – Eingang Al-Duwayla’a festgenommen.

Bemerkenswert ist, dass Genosse Safar wegen seiner Zugehörigkeit zur Kommunistischen Arbeitspartei für sechs Jahre (1986-1991) verhaftet wurde. Dann wurde er vor zwei Wochen bei seiner Rückkehr aus Qamischli nach Damaskus erneut verhaftet! Diese neue Festnahme entspricht der Praxis der Sicherheitsdienste angesichts der Meinungsfreiheit und gegenüber jedem demokratischen Oppositionspolitiker..

Wir fordern die sofortige Freilassung unseres Genossen Bassam Safar und erneuern unsere Forderung nach Freilassung aller politischen Häftlinge in den Gefängnissen des Regimes.
Kommunistische Arbeiterpartei
25.06.2021

Wir in der IW verurteilen die Festnahme des Genossen Bassam Safar und bekräftigen, dass es ohne die Freilassung aller politischen Gefangenen keine Lösung der Syrienkrise gibt, und fordern ihre sofortige Freilassung.

Freiheit für Häftlinge überall
Nein zu Besatzung und Tyrannei
NATO raus, Russland raus, Iran raus


Comments

Popular posts from this blog

Der Tod eines Häftlings unter Folter in den Gefängnissen der Autonomen Verwaltung in Nord- und Ostsyrien

Pressemitteilung zum Konflikt in Jerusalem

Unsere Position zur Entscheidung der Bundesregierung, die Abhaltung von Wahlen in der syrischen Botschaft in Berlin zu verhindern